Gavany           geb. 2020

Altdeutscher Schäferhund

  

Zertifizierter Bettwanzen-Spürhund

 

Gavany wurde im Juli 2021

von der Bed Bug Foundation geprüft

und als Bettwanzen-Spürhund zertifiziert.

http://www.bedbugfoundation.org/de

Wie schon so oft im Leben kommt alles anders als geplant....

Nie im Leben haben wir damit gerechnet, dass so schnell wieder ein Welpe bei uns einzieht.

Unsere kleine schwarze Maus ist eine richtige Herzensbrecherin. Mit ihrer Art wickelt sie jeden um den Finger.

Wo steht Gavany im Rudel?

Obwohl sie die Kleinste und Jüngste ist, ist sie unsere Rudelführerin. Sie hat es nicht immer leicht und muss sich oft gegen Nala behaupten, mit etwas Unterstützung macht sie aber einen tollen Job. 

 

Ihr Charakter: 

Gavany ist ein lustiger junger Hund, der mit allen vier Pfoten fest auf dem Boden steht. Sie hat immer wieder ganz komische, lustige Ideen.

Sind wir im Garten am werken ist sie am liebsten überall mitten drin und hilft mit. Auch findet sie immer etwas das sie tragen kann, Socken, Handschuhe, Halsband usw.....

Geht es um die Arbeit ist sie eine richtige Streberin, ob in der Hundeschule oder beim Bettwanzentraining, alles fällt ihr sehr leicht - ABER...

wenn ich der kleinen Maus was zeige und sie versteht nicht was ich will, dann widmet sie sich etwas anderem. So nach dem Motto 'für sowas vertrödle ich keine Zeit' oder 'ich habe es dir gezeigt, wenn das nicht reicht, hast du Pech gehabt'. Das macht es für mich nicht immer einfach.

Sie ist mein erste Altdeutsche Schäferhund, der nicht ins Wasser jumpt. Die Kleine geht nur ins Wasser wenn sie ganz langsam rein laufen kann. Wie es sich für eine Lady eben gehört. Mal drin schwimmt sie mit dem Rudel und findet Wasser super toll.

Dream-Team

Fast ein Jahr war sie mein Schatten, seit ein paar Wochen löst sie sich von mir. Des Öfteren  geht sie ihren eigenen Weg, sind alle im Haus ist sie noch im Garten - sind wir im Wohnzimmer ist sie im Korridor und zählt Socken. Immer mehr sucht sie den Kontakt zu Roli, am Morgen wenn er zur Arbeit geht, begleitet sie ihn zur Tür - am Abend beim relaxen sucht sie seine Nähe.  

 

Übrigens Gavany ist eine Halbschwester von Nala, doch die zwei könnten nicht unterschiedlicher sein......