Nala           geb. 2019

Altdeutscher Schäferhund

  

Zertifizierter Bettwanzen-Spürhund

 

Nala wurde im Januar 2021

von der Bed Bug Foundation geprüft

und als Bettwanzen-Spürhund zertifiziert.

http://www.bedbugfoundation.org/de

Schon in der ersten Woche bei uns, mussten wir um ihr Leben kämpfen. Die arme Maus hatte Giardien. Durchfall und Erbrechen waren so stark, dass sie kollabierte und an den Tropf kam. Danach ging es von Stunde zu Stunde besser und es kam wieder Leben in das kleine Fellknäuel.

Wo steht Nala in unserem Rudel?

Sie hat eine nicht ganz einfach Position, sie würde gerne die Führung übernehmen, doch das lässt Gavany nicht zu. Und so kommt es, dass sie ab und zu etwas neben ihren Pfoten steht.

Ihr Charakter: 

Für 'komm wir machen schnell' ist unsere Maus nicht geschaffen, dann ist sie total überfordert und schreit. Sie braucht Zeit um sich anzupassen - gebe ich ihr diese, wird jede Situation problemlos bewältigt. 

Unsere Alarmanlage, zieht Nachts ein ihr bekanntes Tier ums Haus knurrt sie ganz leise um zu informieren. Kommt ein fremdes Tier, dann wird es ziemlich laut, so dass auch der Hinterste und Letzte wach ist. Sobald sie aber merkt, dass ich die Information wahrgenommen habe, gibt sie Ruhe. 

Schwimmen musste sie nie lernen, das konnte sie einfach. Ich bin in den See gelaufen, sie hinterher und als die Pfötli die Bodenhaftung verloren schwamm sie. Manchmal gehe ich mit dem ganzen Rudel schwimmen, sind alle wieder am Ufer muss sie noch zwei drei Runden drehen. 

Dream-Team

Nala ist mein Schatten, wo ich bin ist auch sie. Mit ihr zu Arbeiten ist einfach nur toll, sie will unbedingt gefallen. Mit ihr kann ich an winzigen Details rum Schrauben und nochmals probieren, meine Maus macht einfach mit. 

 

Seit Ostern 2021 ist Nala meine Trail-Partnerin, es macht riesigen Spass mit ihr durch die Gassen zu rocken.